FUNSPORT PRALLE Hüpfburg, Ninebot - Segway, PopCornmaschinen Vermietung
FUNSPORT PRALLEHüpfburg, Ninebot - Segway, PopCornmaschinen Vermietung

Infos & Fragen

Wer darf wo mit den Ninebot - Segways fahren?

Mit unseren Ninebot - Segways mit Mofa-Kennzeichen können Sie in Deutschland im öffentlichen Straßenverkehr fahren. Auf Radwegen und auf der Straße (sofern kein Radweg vorhanden ist). Ausgenommen sind Bundes- und Fernstraßen und natürlich Autobahnen. Eigentlich überall dort, wo sie auch mit dem Fahrrad fahren dürfen.
Fußgänger-Zonen sind nicht pauschal freigegeben, viele Städt erlauben es aber bereits - sofern man gesittet und langsam fährt.
In Deutschland darf man als Inhaber eines Mofa-Führerscheins oder höher mit dem Ninebot-Segways im öffentlichen Straßenverkehr fahren. Auf Firmen- oder Privatgrundstücken gibt es keine Einschränkung, der Fahrer sollte aber mindestens 130 cm groß sein um das Segway sicher führen zu können.

Was ist der Unterschied zwischen Ninebot-Segways und "richtigen" Segways?
Erst einmal gibt es kein "falsch" oder "richtig". Bekannt geworden ist die Fahrzeugklase "Segway" durch die Fahrzeuge der Firma Segway Anfang 2000. Die als HT = Human Transport oder PT = Personal Transporter bezeichneten Fahrzeuge hatten/haben große 14 Zoll Räder und sind 50-60 kg schwer.
Unser Ninebot Mini Pro Segways haben kleinere Reifen, wiegen ca. 13 kg und können für den Transport von Hand (ohne Werkzeug) in zwei Teile zerlegt werden.
Die Geschwindigkeit ( 18 km/h) und Reichweite (ca. 30 km) ist identisch mit den "großen" Segways.

Warum heißen die angebotenen Segways "Ninebot - Segways"?
Das hat etwas mit dem Europäischen Markenschutz für den Begriff "Segway" zu tun, ist aber auch historisch bedingt durch den Zusammenschluß der Firmen Segway und Nineboot.
Unsere Fahrzeuge der Fahrzeugklasse "Segway" (wer kann sich schon den Versicherungsbegriff "Elektronische Gehhilfe mit Haltestange" merken) kommen von der Firma Ninebot und daher ist "Ninebot - Segway" eine präzise Gerätebezeichnung. Mehr dazu findest Du hier: http://de-de.segway.com/the-story-of-segway

 

Noch weitere Fragen?

Bei speziellen Fragen zu unseren Mietobjekten oder Mietbedingungen nutze bitte das Kontaktformular.
Weitere Geräteinformationen findest Du auch auf den Herstellerseiten unter: http://de-de.segway.com/support-faq

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Neue Medien - Internet und EDV Dienstleistungen, Asternweg 12, 29690 Schwarmstedt

Anrufen

E-Mail

Anfahrt